Outsourcing und Unterstützung

Unternehmen, die Ihre IT nicht als "Hobby" betreiben, sondern als Mittel zum Zweck nutzen - zur Sicherung ihres Unternehmenserfolges - sind bei uns genau richtig.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Open Source Systemen. Wir können Sie entweder nur bei bestimmten Themen unterstützen, oder auch den kompletten Betrieb Ihrer Umgebung übernehmen. Sowohl vor Ort als auch remote per Fernwartung.

Selbstverständlich können Sie auch beim Windows Support mit uns rechnen.

 

Ihre Vorteile beim Outsourcing an uns:

Kosteneinsparung & Transparenz

Da wir als Spezialisten für Systems Management mit Open Source den Betrieb für viele Kunden übernehmen, bündeln wir unser Wissen und können unsere Erfahrungen besser und öfter nutzen. Daher sind wir in der Lage, den Betrieb Ihrer Infrastruktur günstiger zu erbringen, als es internen Ressourcen leisten können.

  

Höhere Qualität

Durch die Vielzahl unserer Kunden in diesem Bereich fließen alle Erfahrungen aus Projekten und aus dem Betrieb von Linux-Lösungen in einen gemeinsamen Pool. Diese Erfahrungen geben wir gerne an Sie weiter und nutzen diese für den täglichen Betrieb. Da wir fast jede Aufgabenstellung schon einmal umgesetzt haben, wissen wir, was problemlos läuft und was nur toll klingt, aber später vielleicht Probleme verursachen kann. Da wir dies bereits am Anfang vermeiden, erzielen wir eine höhere Qualität.

 

Unser Modell

Wir stehen Ihnen remote 8x5 und - falls notwendig - im Fehlerfall 24x7 zur Verfügung. Unsere Leistungen werden nach Aufwand abgerechnet, somit haben Sie die volle Kostenkontrolle über unsere Tätigkeiten und können diese bei Bedarf jederzeit aufstocken.

 

Supportverträge (auf Wunsch):

Sie haben ein Girokonto? Ihr Guthaben darauf wird Monat für Monat aufgefüllt, aber manchmal ist die Möglichkeit, das Konto zu überziehen, schon ganz hilfreich? Genauso funktionieren unsere Supportverträge:

Wir vereinbaren mit Ihnen eine monatliche Supportstundengutschrift. Verbrauchen Sie in einem Monat weniger dieses Guthabens, sammelt es sich auf dem Konto an. Verbrauchen Sie mehr, gibt es einen Dispositionsrahmen, der durch geringeren Verbrauch in kommenden Monaten wieder ausgeglichen werden kann.

Für Transparenz sorgen monatliche Stundenkontoauszüge, die genau erkennen lassen, wer wann wo wie durch wen unterstützt wurde.

Bei Betriebsunterstützung oder Outsourcing planen wir grundsätzlich zu Beginn der Arbeiten vor Ort Termine an Ihrem Standort ein, damit der Betrieb sauber an unsere Kollegen übergeben werden kann. Auf Wunsch führen wir regelmäßige Statustermine durch - entweder telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.

Bei Bedarf können wir Ihre komplette Umgebung mit Icinga überwachen, wodurch Sie einen kompletten Überblick über Ihre Systeme und deren Zustände erhalten.