1969...

...wurde die Firma Buschkötter als Rundfunk-Fernseh-Fachgeschäft mit angegliederter Werkstatt in Warendorf - Hoetmar gegründet. Bereits seit der Firmengründung wird Wert auf fachgerechten Service gelegt.

Schon in der Vergangenheit wurden nicht nur Geräte der Unterhaltungselektronik sondern ebenso elektronische Geräte aus anderen Bereichen repariert und entwickelt.

Dieser Weg wurde konsequent verfolgt. Mit dem Ergebnis, dass im Jahr 1973 ein Umzug in größere Räumlichkeiten in der benachbarten Stadt Sendenhorst nötig wurde. 1980 war die Kapazität an der Weststr. 29 an Ihre Grenzen gestoßen, daher zog die Firma in das neu errichtete Geschäftshaus an der Weststr. 19 um.

1994 begannen wir mit der Reparatur von Computer-Monitoren und waren Mitbegründer des Monitor-Reparatur-Systems. Eines bundesweiten Verbandes von Werkstätten die sich auf die Reparatur von Monitoren spezialisiert hatten. (Heute MOR-Service.)

Firmenkunden, deren PC-Monitore wir reparierten, fragten ob wir Ihre gesamte EDV und auch Telefonsysteme betreuen könnten. 1997 installierten wir erste ISDN Anlagen. Zeitgleich führten wir Linux hausintern ein. Nachdem wir mit dem damals noch recht jungen Betriebsystem durchweg positive Erfahrungen gesammelt hatten, installierten wir 1998 bei unseren Kunden erste Linux ISDN Internet-Gateways. Seit 2001 betreiben wir Linux-Server bei unseren Kunden. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir eine umfassende Servicepalette anbieten. Wir:

  • installieren und warten mit vorliebe Linux aber auch Windows Server und Clients
  • planen und errichten Computernetzwerke und Telefonsysteme
  • programmieren Anwendungssoftware und Web-Sites
  • reparieren elektronische Baugruppen und Geräte